Beratungsvarianten
Vor-Ort-Beratung
Grundsätzlich erfolgt eine Problemanalyse bei Ihnen zu Hause. Die Katze bewegt sich in ihrer gewohnten Umgebung
und kann besser beobachtet werden. Auch kann ich mir ein Bild vom sozialen Umfeld und den örtlichen
Gegebenheiten machen, um diese in die praktischen Massnahmen einzubeziehen.
Telefonische Beratung: Verhaltensberatung
Sollte ein Hausbesuch nicht möglich oder gewünscht sein, ist auch eine telefonische Beratung möglich. Wie beim
Hausbesuch muss der Ursache sorgfältig auf den Grund gegangen werden. Daher ist es vor dem Telefontermin
notwendig, mir den Grundriss Ihrer Wohnung, inkl. Fotos und Videos von wichtigen Aufenthaltsorten Ihrer Katze zu
schicken. Zusätzlich wird ein Fragebogen ausgefüllt, der mir ebenfalls einen Einblick in das Umfeld Ihrer
gibt.
Telefonische Beratung: Meine (neue) Katze
Hegen Sie den Wunsch, Ihr Leben mit einer Katze zu teilen? Ist es Ihr erstes Haustier? Welcher Katzentyp passt
zu Ihrem Lebensstil? Möchten Sie eine Katze aus dem Tierheim oder bevorzugen Sie eine Rassekatze? Oder haben
Sie sich vor kurzem entschieden Ihr Leben mit einer Samtpfote und fühlen sich nun unsicher, alles richtig zu
machen? Bestehen Fragen zur Ernährung oder Kastration?
Nach dem Beratungs-Termin
Nach dem Hausbesuch oder der telefonischen Beratung erhalten Sie von mir einen schriftlichen Therapieplan und
allfällig ergänzende Massnahmen. Sollten während der Ausführung der Massnahmen Fragen oder Probleme auftreten,
dürfen Sie sich gerne telefonisch an mich wenden. Solche kurzen Folgegespräche sind kostenlos.
Copyright © 2024 Annette Ebner
All rights reserved
All rights reserved